SoV 010: Essen mit Leichtigkeit: So geht es!

Essen Leichtigkeit

Essen macht einen Großteil unseres Lebens aus. Umso schlimmer, wenn wir unser Essen verteufeln und ihm sehr verbittert gegenüber stehen. Essen ist nicht einfach nur Nahrung, sondern bedeutet auch Genuss und Lebensfreude – vorausgesetzt, wir essen mit Leichtigkeit. Hm, aber wie geht das eigentlich? Ist es möglich, eine feindliche Einstellung zum Essen in Leichtigkeit und Freude umzuwandeln? Auf jeden Fall! Wie du hören wirst, hatte auch ich ein sehr schwieriges Verhältnis zum Essen und heute esse ist jeden Tag voller Leichtigkeit.

In dieser Podcast-Episode erfährst du unter anderem

  • wie verbittert und zwanghaft meine Ernährung aussah
  • wie ich es geschafft habe, mit Leichtigkeit zu essen
  • welche 6 Dinge du sofort aufhören solltest zu tun.

 


Hol dir hier deine 20 Affirmationen, um mit Leichtigkeit zu essen und den Zugriff auf weitere Ressourcen der Bibliothek der Lebensfreude:

Kostenlos. Deine Daten sind bei mir absolut sicher. Abmeldung jederzeit mit einem Klick.

4 thoughts on “SoV 010: Essen mit Leichtigkeit: So geht es!

  1. Sehr interessant, vielen lieben Dank! Und Danke das du auch deine Geschichte mit uns teilst!
    So Zwischenmahlzeiten weglassen würde mir sehr schwer fallen. Derzeit habe ich das Problem in meiner Ernährung einen Einklang zu finden

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    • Hallo Katta,
      vielen Dank! Ja, inzwischen esse ich auch eher 4 als drei Mahlzeiten – ganz selten auch mal 5. Im Moment bekommt mir das einfach besser.

      Warum fällt es dir im Moment so schwer, einen Einklang zu finden? Bist du gestresst? Findest du momentan keinen Zugang zu deinem Körper? Oder ist es etwas ganz anderes?

      Liebe Grüße
      Maike

  2. Hach, ja das Thema Essen *gg*
    Ich liebe Essen und ich esse auch sehr gerne, doch leider sieht man mir das auch an 😉
    Abnehmen, Sport machen – 2 Themen, die nicht sehr einfach sind. Achje.

    Ich nehme es zwar hin, das es momentan so ist, aber bisher wurde ich nicht richtig aktiv etwas dagegen zu tun. Vielleicht ändert es sich ja bald :) Gerne mehr Themen davon :)

    Liebe Grüße, Anja
    von http://www.featherandheart.de

    • Hallo Anja,
      danke für deinen Kommentar. Vielleicht helfen dir ja meine Tipps aus dieser Episode, um aktiver zu werden. :-)
      Und klar, gerne mache ich noch mehr Beiträge zu diesen Themen. :)

      Warum hapert es denn bei dir momentan beim Abnehmen und Sportmachen? Warum fällt es dir schwer?

      Liebe Grüße
      Maike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *