Bücherwichteln 2018

Das große Bücherwichteln 2018

Days
Hours
Minutes
Seconds

Ich freue mich unglaublich! In diesem Jahr veranstalte ich zum zweiten Mal zusammen mir dir das große Bücherwichteln! Du bist ganz herzlich eingeladen, mitzumachen und alle deine Freunde über diese wundervolle Aktion zu informieren, damit möglichst viele Menschen beim Wichteln dabei sind? Warum? Weil das noch mehr Liebe, noch mehr Weihnachtsstimmung, noch mehr Freude bedeutet.

Bist du dabei?

Je mehr Freude wir anderen machen,
desto mehr Freude kehrt ins eigene Herz zurück.

Deutsche Weisheit
  Worum geht es?

Es geht darum, Bücher über Persönlichkeitsentwicklung und Spiritualität zu verschenken und geschenkt zu bekommen.

Wie funktioniert es?
Du schickst mir bis zum 16.12.2018 um 23:59 Uhr eine Mail mit dem Betreff “Wichteln” und deiner Adresse an maike@spring-of-vitality.de. Ich werde dann die jeweiligen Wichtelpartner auslosen und ihnen am Montag, den 17.12.2018 die Adresse des jeweils anderen schicken, damit ihr euch die Bücher rechtzeitig bis Weihnachten gegenseitig zusenden könnt.

Du kannst ein beliebiges Buch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung oder Spiritualität verschenken – gerne eines, was dich persönlich bereichert hat. Wenn du bisher noch kein Buch zum Thema Persönlichkeitsentwicklung gelesen hast, empfehle ich dir, in die nächste Buchhandlung zu gehen und dein Gefühl entscheiden lassen, welches Buch du verschenkst. Warum, erfährst du unter der nächsten Frage.

Was habe ich davon?
In allererster Linie geht es darum, jemand anders ein Geschenk zu machen, denn zu geben sagt mehr als alles andere: “Ich habe genug!” Viele von uns leben in einem großen Mangel, anstatt in Fülle und Reichtum zu leben. Dieser kleine Akt des Gebens, dieser Gedanke von “Ich gebe dir etwas, obwohl ich nicht weiß, was ich im Gegenzug erhalte” entsteht aus der Fülle heraus. Somit spielt es letztlich auch keine Rolle, welche Geldwerte bei dieser Aktion ausgetauscht werden oder ob man ein neues gegen ein gebrauchtes Buch (in sehr gutem Zustand) getauscht hat. Es geht um den Akt des Gebens, um die Liebe und darum, einer anderen Person eine Freude zu machen.

Natürlich geht es bei dieser Aktion auch darum, ein Buch zu erhalten. Ich bin der festen Überzeugung, dass ein Buch genau dann in unser Leben tritt, wenn wir es brauchen und bereit für es sind.

 

Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen und laufen.
Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt,
entdeckt man, dass man Flügel hat.

Helen Hayes

Wer kann teilnehmen?
Teilnehmen können alle Personen ab 18 aus Deutschland und Österreich.

Soweit möglich, sortiere ich die Teilnehmer vor dem Losen nach Land, um die erhöhten Versandkosten ins Ausland zu vermeiden.

Extratipp
Wenn du Lust hast, kannst du auch eine kleine Botschaft dazulegen, warum du dieses Buch ausgewählt hast und was es dir selbst gebracht hat. Auch kannst du gerne ein bisschen von dir erzählen und wo du gerade im Leben stehst. Aber das entscheidest du allein!

 

Du öffnest ein Buch, das Buch öffnet dich.

Chinesisches Sprichwort

Ich freue mich über deine Teilnahme!

Ein paar Worte zum Datenschutz
Mit deiner Teilnahme übermittelst du mir deine Daten (Name, Adresse, Mail-Adresse). Es ist für mich selbstverständlich, deine Daten nicht zu missbrauchen oder an Dritte weiterzugeben – ausgenommen deinem Wichtelpartner. Nach der Aktion werde ich deine Daten löschen.

Um teilzunehmen kannst du mir entweder eine Mail mit deiner Adresse und dem Betreff “Wichteln” an maike@spring-of-vitality.de schicken oder direkt dieses Formular nutzen:

Days
Hours
Minutes
Seconds
Teile diesen Beitrag: