SoV 005: Warum du auf keinen Fall auf Krafttraining verzichten solltest

Ich bin ein riesiger Fan von Kraftsport. Es macht mir unheimlich viel Spaß und gibt mir ein richtig gutes Gefühl – dabei, danach, eigentlich immer. Aber gerade Frauen schrecken häufig vor Kraftsport zurück und setzen mehr auf Ausdauersportarten. Wenn das auch bei dir so ist, solltest du dir diese Podcast-Episode unbedingt anhören. Denn Kraftsport ist so viel mehr als bloße körperliche Ertüchtigung.

 

In dieser Episode erfährst du unter anderem

  • warum Krafttraining gerade für uns Frauen wichtig ist
  • wie du von Krafttraining profitierst
  • wie oft du trainieren solltest
  • was du bei Muskelkater tun kannst

 

 

Weiterführende Links:

Meine persönliche Buchempfehlung: Das Women’s Health Workout ohne Geräte: Toller Body, straffe Beine, flacher Bauch – so kommen Sie überall ganz einfach in Bestform*

Artikel zur Epidode: Wie wichtig ist Krafttraining? Fakten und Infos rund ums Muskel-Workout


Hier gibt es noch mehr Inspirationen für ein Leben voller Lebensfreude:

Natürlich kostenlos. Kein Spam. Abmeldung jederzeit mit einem Klick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.