SoV 016: Die Wahrheit über die 5 Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst

“Du bist eine Mischung der fünf Menschen, mit denen du am meisten Zeit verbringst.” Das ist, was man im Bereich der Persönlichkeitsentwicklung sagt. Vielleicht hast du diesen Satz schon gehört. Vielleicht aber auch nicht. Er wird oft zusammen mit dem Satz genannt: “Umgib dich mit Menschen, die bereits erreicht haben, was du erreichen willst.” Hm. Macht irgendwie Sinn. Es gibt allerdings auch ein riesengroßes Aber: Was ist mit all den Menschen, all den Freunden, der Familie, die nicht mal in die Nähe deines Traums kommen wollen? Was ist mit neuen Bekanntschaften, die etwas völlig anderes machen als das, wonach du strebst? Links liegen lassen und weitersuchen?

Ich war irritiert von diesem Satz. Verunsichert. Wie immer, wenn ich vom Weg meines Herzens abkomme. Denn diesen Satz wörtlich zu nehmen, ist fatal. Wenn du diesen Satz wörtlich nimmst, verpasst du unter Umständen wundervolle Menschen, die zwar nicht dort sind, wo du hin willst, dich aber auf deinem Weg unterstützen, so gut sie können.

In dieser Episode erfährst du unter anderem

  • warum ich mir meinen Erfolg selbst sabotiert habe
  • warum der Satz so oft missverstanden wird
  • mit welchen Menschen du dich tatsächlich umgeben solltest.

Ich helfe dir dabei, du selbst zu sein, im Moment zu leben und ein erfülltes Leben zu führen:

Mit deiner Bestätigung übermittelst du mir deine Daten. Weitere Infos zum Datenschutz bekommst du hier. Durch die Anmeldung erhältst du meinen Newsletter, in dem ich dir neben Neuigkeiten auch (kostenpflichtige) Angebote zusende. Vielen Dank für dein Vertrauen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.