5 wundervolle Bücher, die mir geholfen haben, bewusster zu leben

Ich liebe Bücher. Ich kann kaum an einer Buchhandlung vorbeigehen, ohne ‘nur mal kurz’ darin zu stöbern. Bücher erweitern unseren Horizont so sehr. Bücher berühren im besten Falle unser Herz und helfen uns, das Leben zu erschaffen, das wir wirklich lieben. Nicht nur, weil wir die Weisheit des Buches in uns aufnehmen und die Wahrheit dahinter spüren, sondern auch, weil es unsere eigene Weisheit weckt. Ich liebe das. So viele Gedanken, so viele Gefühle tauchen während des Lesens auf und schmücken die Ränder meiner Buchseiten. Ich kritzele, markiere, unterstreiche in meinen Büchern.

Außerdem glaube ich, dass Bücher ihren Weg zu uns finden, wenn wir bereit für sie sind. Ich glaube, Bücher kommen immer zum richtigen Moment in unser Leben – um uns zu helfen, zu lernen und zu wachsen. Oft hat sich dieser Glaube schon bestätigt und heute möchte ich auch dir die Chance geben, ein Buch in deinem Leben willkommen zu heißen. Auf dass es dich auf deinem Weg unterstützt!

Deswegen stelle ich dir heute 5 spirituelle Bücher vor, die mich am meisten beeinflusst und mein Denken verändert haben. In all den Büchern geht es darum, unsere wahre Natur zu erkennen und uns von dem zu lösen, was uns täglich leiden lässt.

Aus Gründen der Transparenz, möchte ich dich darauf hinweisen, dass die folgenden Abschnitte Affiliate Links enthalten (erkennbar am *). Solltest du ein Buch über einen dieser Links kaufen, bekomme ich für meine Empfehlung eine kleine Provision. Natürlich freue ich mich darüber – ich freue mich aber umso mehr, wenn du das Buch einfach beim Buchhändler deines Vertrauens kaufst.

Here we go:

Eine neue Erde von Eckhart Tolle
So viele Antworten, so viel Liebe, so viel Wahrheit in diesen Worten. Eine neue Erde* hat mich tief beeindruckt. Ich nehme es regelmäßig in die Hand, lese hier einen Abschnitt, dort eine Anmerkung – lasse seine Worte einfach auf mich wirken und in mein Herz fließen.

In dem Buch beschreibt Eckhart Tolle einen Weg zu einer Transformation, die uns selbst und die ganze Welt zu retten vermag. Denn das, was die Welt, unser gesellschaftliches Miteinander und uns selbst zerstört, ist die ständige Identifikation mit dem Ego. Eine neue Erde* zeigt einen Weg raus aus dem Ego – hin zu mehr Liebe.

 

Die Weisheit eines Yogi von Sadhguru
Yoga ist so viel mehr als ästhetische Asanas und bunte Leggins. Yoga ist eine Lebenseinstellung und ein Weg, Frieden mit sich selbst und der Welt zu schließen. Es geht darum, sein inneres und äußeres Leben selbst zu gestalten, anstatt es gestalten zu lassen. Sadhguru hilft dir in in seinem Buch*, deine innere Weisheit zu wecken.

Er teilt nicht nur seine eigene Geschichte der Erleuchtung und denkwürdige Gedanken mit dem Leser, sondern auch viele Übungen, um sich dem größten Abenteuer des Lebens hinzugeben: Der Reise nach innen.

 

Weiter als Himmel, größer als Raum von Mooji
Entdecke die Großartigkeit des Seins! Mooji erinnert dich mit seinem Buch Weiter als Himmel, größer als Raum* daran, dass alles, was du zu finden hoffst, in dir ist und nirgends sonst. Er lenkt deinen Blick in dein Inneres – wo dich Freiheit, Liebe und Freude erwarten.

Er lädt dich ein, dich von der Gefangenschaft deiner Vergangenheit und Identität zu befreien und endlich völlig bewusst zu werden.

 

Das Meer weist keinen Fluss zurück von Abt Muho
“Liebe ist für den anderen da.” Abt Muho zeigt dir in seinem Buch*, wie du dich deiner wahren Natur, der bedingungslosen Liebe in dir, öffnest und dich löst von Eifersucht, Obsession und Besitzdenken – denn das ist genau das, was Liebe nicht ist. Nein, die wahre Liebe in uns wird nur überschattet von Selbstzweifeln, Ängsten und Mangel.

Wenn wir aber wirklich erfüllte Beziehungen führen wollen, kommen wir nicht drum herum, die Liebe in uns selbst zu finden, anstatt im anderen danach zu suchen. Nur dann sind wir wirklich frei, nur dann können wir wirklich lieben.

 

Mut. Lebe wild und gefährlich von Osho
Zugegeben: Oshos Sprache ist radikal. Ich empfinde seine Worte oft als zu forsch und provokant. Trotzdem (oder gearde deswegen) ist dieses Buch* ein wahrer Augenöffner, wenn es darum geht, unsere wahre Natur zu leben. Völlig authentisch zu sein. Einfach mal zu wagen – und so die Lebendigkeit in uns zu spüren.

Es geht darum, seinen Herzensweg zu gehen und den Mut dafür aufzubringen, denn er wird stets begleitet von Ängsten und Gefahr. Osho rüttelt dich wach – und lädt dich ein, endlich deinem Herzen zu folgen.

Bücher begleiten uns auf unserer Reise nach innen
Ein einziges Buch ist in der Lage, deine ganze Sicht aufs Leben zu verändern, denn du erweiterst deinen Horizont, findest deine innere Weisheit, fühlst dich unterstützt. Ja, so ein Buch kann ein echter Freund sein und uns in Sphären heben, die wir vorher nicht für möglich gehalten haben.

Übrigens übertreibe ich in keinster Weise. Klar gibt es immer wieder Bücher, die uns besonders berühren und andere, die uns irgendwie überhaupt nicht ansprechen. Doch selbst diese Bücher sind in der Lage, unser Herz und damit unsere innere Weisheit, ein kleines Stückchen zu befreien.

Du wirst keine großen Veränderungen in deinem Leben spüren, wenn du immer nur das tust, was du immer tust, immer nur liest, was du immer liest, immer nur in deinem Hamsterrad aus Gewohnheiten, veralteten Gedanken und fremden Idealen bleibst. Nein, eine wirkliche Veränderung erreichst du nur dann, wenn du neue Impulse und inspirierende Gedanken in dein Leben lässt – sie sind in der Lage, alles zu verändern und helfen dir, deine eigene Wahrheit, deine wahre Natur zu leben.

Ich hoffe, eines dieser Bücher unterstützt dich dabei!


Teilnahme am Gewinnspiel [BEENDET]
Gerne möchte ich dir die Chance geben, eines dieser wundervollen Bücher zu gewinnen.

Verrate mir einfach, warum du welches Buch gewinnen möchtest – hier in den Kommentaren, bei Facebook oder Instagram (jeweils als Kommentar unter dem Beitrag). Teilnehmen kann jeder, der mindestens 18 Jahre alt ist und in Deutschland wohnt. Teilnahmeschluss ist der 28.08.2019, 23:59. Am 29.08.2019 werde ich den Gewinner per Los ziehen und benachrichtigen. Nachdem mir der Gewinner seine Adresse mitgeteilt hat, macht sich das Wunsch-Buch per Post auf den Weg.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!


Darf ich dich auf dem Weg zu mehr Liebe und Harmonie begleiten?
Meld dich hier kostenlos an, um regelmäßig Post von mir zu bekommen:

Mit deiner Bestätigung übermittelst du mir deine Daten. Weitere Infos zum Datenschutz bekommst du hier. Durch die Anmeldung erhältst du meinen Newsletter, in dem ich dir neben Neuigkeiten auch (kostenpflichtige) Angebote zusende.
Vielen Dank für dein Vertrauen!

10 thoughts on “5 wundervolle Bücher, die mir geholfen haben, bewusster zu leben

  1. Gerne würde ich unter Zuhilfenahme des von dem renommierten spirituellen Lehrer Osho publizierten psychologischen Ratgebers in Erfahrung bringen, wie ich mich konstruktiv mit meinen tief verwurzelten Ängsten und Unsicherheiten auseinandersetzen kann.

  2. Hallo Maike,
    danke für die Vorstellung der fünf Bücher. Ich kannte noch keines der 5, Eckhart Tolle kenne ich aber natürlich von seinen anderen Werken.
    Ich würde mich sehr “Weiter als Himmel, größer als Raum” freuen, da mich besonders der Gedanken, mich von der Gefangenschaft meiner Vergangenheit freizumachen, sehr gefällt und ich gern mehr darüber erfahren würde.

    Liebe Grüße,
    Jana

  3. Hallo liebe Maike,

    ich würde mich sehr über das Buch ´Weiter als Himmel, größer als Raum´ von Mooji freuen.
    Nach Eckhart Tolle (welches schon in meinem Bücherregal steht ;-)) hat es mich am meisten angesprochen. Da ich oft unbewusste Entscheidungen treffe, welche auf negative Erfahrungen meiner Vergangenheit zurück zu führen sind, würde ich mich sehr über einen Ratgeber freuen, der mich in der Auflösung dieser Blockaden unterstützt :-)

    Liebe Grüße
    Maria

  4. Liebe Maike,
    ich würde sehr gern das Buch von Osho lesen, denn ich würde gern wissen, wie ich mein Leben leben kann, ohne andere zu verletzen, wenn mein Weg nicht der ihrige ist.
    Liebe Grüsse

    Gabi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.